Home Verein Ohrwurm Kontakt
Förderer
Satzung und
Geschäftsordnung

Was ist im Januar 2013 im Waschhäusle passiert?

Hallo ihr Lieben,

das Waschhäusle ist leer! Heute hatte zum 1. Mal der Kinderchor das Vergnügen, in unserem neuen
Domizil - Altes Forsthaus - zu proben. Es ist dort recht kuschelig, warm und bunt:

Unter dem Dach (man muss zuerst 2 wunderschöne alte knarzige und ebenso steile Holztreppen bezwingen, da wird es einem schon warm ums Herz), Teppichboden in kräftigem orange, rosa Tapete, wollene Gardinen, bunte Disco-Strahler und jetzt kommt's: eine wunderschöne supercoole Fototapete!! Unser lieber Chorleiter hat sich gleich das beste Plätzchen für sich gesichert, nämlich direkt vor der Fototapete. Da werden wir noch viel Freude miteinander haben.

Auf diesem Wege möchte ich uns doch mal selber loben. Wir haben Freitagabend und Samstagvormittag so fleißig miteinander gerackert, geschleppt, verpackt und geschwitzt und geschnauft.
Der 1. Stoßtrupp bestand aus den Verpackungskünstlern Eva, Petra A., Gabi W., Renate und meine Wenigkeit. Es wurden die unglaublichsten Dinge eingepackt. Kurz darauf wurden wir verstärkt durch Ulli, Evi + Thilo, Antje + Thomas U. und Gerhard. Nur einer kam mit der Notenmappe unterm Arm und wollte singen: Peter B. aus P. Wir dachten nur: "Gott sei Dank, Männer". Wir benötigten ja ordentlich Muckis um die vielen Kartons in Keller bzw. ins Forsthaus zu schleppen. Also lieber Peter, nix mit Singen sondern schaffen, was er auch ganz fleißig gemacht hat. Thomas U. schleppte "schwere" Noten die steilen Holztreppen hoch und brachte dabei seine erst grade wieder fit gemachten Lungenflügelchen zum Pfeifen und Gerhard tobte sich gnadenlos an hilflosen Schränken aus. Thilo dagegen baute den Schrank mit viel Gefühl auseinander und bekommt bestimmt noch den goldenen Kehrwisch verliehen, weil er alles so sauber gefegt hat.
Aber das Beste an der Sache war die gute Stimmung, die uns auch beim anschließenden "Arbeiter-Vesper" im Löwenkeller nicht verließ sondern eher noch durch intelligente Witzigkeiten verstärkt wurde.

Und noch was Positives. Alle, die nicht dabei sein konnten wegen Krankheit, Urlaub, Geburtstag usw. haben mir Bescheid gegeben. Das fand ich klasse!

So, ich glaube das war's. Ich wünsche allen noch eine wunderschöne Woche und wir sehen uns spätestens am Freitag im "ALTEN FORSTHAUS".

Grüßle Bettina

Hallo Bettina,

Ha! Könnt mich grad noch mal schlapp lachen! Voll witzig! Zu Deiner Mail hab ich die Bilder von den Resten des bedauernswerten Schrankes.

Liebe Grüße Petra

Hallo ihr Lieben,

von wegen bedauernswerter Schrank! Der hat lange genug unseren guten Geschmack auf eine harte Probe gestellt. Und jetzt liegt er da (er ruhe in Frieden!) wo er hingehört, nämlich zwischen vielen Artgenossen. Allerdings werden unsere zarten Äuglein auch weiterhin hart rangenommen mit den Discostrahlern, dem schockorangenen Teppichboden und der schweinchenrosa Tapete - aber wir wissen ja, bald wird´s besser!!!!! Hoffe nur, es wird kein Waschhäusle-21 oder Hauptstadt-Waschhäusle oder Kauzenbach-Philharmonie draus.

Freu mich auf Freitag
Gruß Ulli